Neuigkeiten_Allgemein, Neuigkeiten_Mitglieder, Neuigkeiten_Vereinsleben, Neuigkeiten_Jugend, Aktivitäten Jugend

Wachauftakt bei der DLRG OG Heimbach e.V.

Veröffentlicht: 14.04.2023
Autor: Dominik Lehnen

Traditionell hat am Karfreitag, 07.04.2023, der Wachauftakt bei der DLRG OG Heimbach stattgefunden.

Pünktlich um 08:30 Uhr starteten sieben Aktive gemeinsam mit vier Jugendlichen in die neue Wachsaison.
Begonnen wurde mit der Überprüfung unserer Ausrüstung.
Ist das Erste-Hilfe Material noch in Ordnung, müssen Rettungswesten zum TÜV und sind alle Tampen in Ordnung?

Nach der Überprüfung der Ausrüstung wurde gemeinsam gefrühstückt um gestärkt, nach einer kurzen Einweisung in die neuen DMR-Betriebsfunkgeräte, rauszufahren.

Am Staubecken angekommen wurde das MZB-2 zu Wasser gelassen und sich in zwei Gruppen aufgeteilt.
Während die erste Gruppe Knoten und Stiche geübt haben, hat die zweite Gruppe mit dem MZB-2 auf dem See geübt.

Um 13:00 Uhr wurde das MZB-2 wieder auf den Trailer geladen und es ging für die 11 Kameradinnen und Kameraden wieder zurück zum Gerätehaus. Nach dem der GW-W und das MZB-2 geputzt wieder in der Halle stand, wurden die Mitglieder gegen 14:00 Uhr ins Osterwochenende entlassen.