Veröffentlicht: 20.11.2018
Autor: Ursula Bauer/Dirk Lehnen

Die DLRG Ortsgruppe Heimbach e.V. trauert um ihren Ehrenvorsitzenden

Karl Boje,

der am 14.11.2018 im Alter von 89 Jahren verstarb.

Karl Boje war von 1980 bis 1997 Vorsitzender der DLRG Ortsgruppe Heimbach e.V. und übernahm im Anschluss bis zum Jahr 2005 die Funktion des Leiters für Verbandskommunikation. Im Oktober 2008 wurde Karl Boje, nach einstimmigem Beschluss des Vorstandes, zum Ehrenvorsitzenden der DLRG Ortsgruppe Heimbach benannt.

Nicht nur in der Ortsgruppe Heimbach war Karl Boje sehr aktiv, sondern er setzte seine Bereitschaft ehrenamtlich zu arbeiten auch auf Bezirksebene um. Er führte den Vorsitz des DLRG Bezirks von 1985 an und gab das Wahlamt 1996 aus Altersgründen an seinen Nachfolger ab. Außerdem war Karl Boje Ehrenratsvorsitzender des DLRG-Bezirks Kreis Düren.

Für seinen großen Einsatz für die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft sind wir ihm von ganzem Herzen dankbar.  Karl Boje wird uns als Kamerad und Mensch stets in guter Erinnerung bleiben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Hinterbliebenen.

Dr. Roland Reddelien

Ortsgruppenleiter

DLRG Ortsgruppe Heimbach e.V.