Neuigkeiten_Vereinsleben

Veröffentlicht: 12.11.2011
Herbstwanderung Schmidt

DLRG Talbewohner aus Heimbach erkunden die Heimat der Schmidter Bergbevölkerung

Am Samstag den 12.11. um 14.30 Uhr war Start in der Grünstraße in Schmidt. Bei schönstem Wanderwetter ging es von der Ortsmitte aus, den Sportplatz rechts von uns, in Richtung Kommerscheidt. Von einem Kranich Schwarm ein Stück begleitet, zogen wir mit Blick auf Bergstein und Brandenberg durch die Wiesen und Felder. Ab und an luden uns Bänke, die den Wegesrand verzierten zum kurzen verweilen und einer kleinen Stärkung ein. Ist schon erstaunlich, wie viele Bänke so am Wegesrand entlang verteilt stehen.Unterwegs haben wir uns dann auch ein bisschen mit der Kartenkunde befasst und anhand von Koordinaten versucht unseren Standort ausfindig zu machen. Eine kleine Rast wurde in der Schutzhütte „Waldesruh“, die vom Eifelverein Schmidt liebevoll und urig eingerichtet ist, abgehalten.Am Windpark entlang führte uns der Weg wieder zurück zum Ausgangspunkt. Verdienterweise kehrten wir anschließend zu einem gemütlichen Essen in Hotel Haus Seeblick bei Familie Kommer ein.

Die Bergbewohner bedanken sich herzlich für Eure Teilnahme und hoffen, dass es Euch gefallen hat!

"Vielen Dank den Ausrichtern unserer diesjährigen Herbstwanderung. Den Talbewohnern hat es prächtig gefallen und wir kommen bestimmt wieder!" Anmerkung eines Teilnehmers.