Fahrzeugsegnung bei der DLRG Ortsgruppe Heimbach

Veröffentlicht: 11.10.2015
Autor: Ursula Bauer
DLRG Präsident Landesverband Nordrhein e.V. Herr Reiner Wiedenbrück

Am Sonntag, den 4. Oktober 2015 wurde das neue Einsatzfahrzeug der Ortsgruppe Heimbach in einer feierlichen Stunde gesegnet und offiziell in Betrieb genommen. Nun ist die DLRG Heimbach gerüstet für die nächsten Einsätze und anstehenden Fahrten.

Der Ortsgruppenleiter Dr. Roland Reddelien begrüßte alle ganz herzlich. Neben dem Präsidenten des Landesverbandes Nordrhein Herrn Reiner Wiedenbrück, dem Leiter Einsatz des DLRG Landesverbandes Herrn Richard Bergsch, Herrn Bürgermeister Peter Cremer und der Ortsvorsteherin der Stadt Heimbach Frau Helmi Breuer, waren viele Vertreter der lokalen Hilfsorganisationen gekommen, unter anderem Vertreter des Deutschen Roten Kreuzes, Technischen Hilfswerks, Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und Kameraden der DLRG  aus den umliegenden Ortsgruppen, sowie Vertreter des Amtes für Bevölkerungsschutz aus Stockheim und der ARGE Karneval Heimbach.

Nur durch langjähriges Sparen und großzügige Spenden ist es der Ortsgruppe Heimbach möglich gewesen ein „neues“ Einsatzfahrzeug zu erwerben. Besonders zu erwähnen ist hierbei die großzügige finanzielle Unterstützung durch die Stadt Heimbach, die es erst möglich machte, dieses Fahrzeug anzuschaffen.

„Unser Dank geht an den Bürgermeister Peter Cremer und auch seinen Vorgänger Herrn Bert Züll.

Da das alte Fahrzeug „in die Jahre“ gekommen ist, wurde die Anschaffung eines neuen Gefährts erforderlich“, so Dr. Roland Reddelien.

Bei dem „neuen“ Einsatzahrzeug handelt es sich um einen 5 Jahre alten Ford Transit Tourneo, welcher zuvor von einer anderen Organisation im Behindertentransport eingesetzt wurde. Mit viel handwerklichem Geschick und jede Menge fleißiger Hände konnte das Fahrzeug für eine optimale Nutzung ausgebaut und hergerichtet werden.

„Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle unsere Sponsoren und Helfer, ohne die es uns nicht möglich gewesen wäre ein anderes Einsatzfahrzeug anzuschaffen und für die Verwendung der DLRG umzurüsten.“