Neuigkeiten_Allgemein, Neuigkeiten_Mitglieder

Veröffentlicht: 14.03.2017
Autor: Ursula Bauer

Ursula Bauer

Am Sonntag, den 26. Februar 2017 startete der Karnevalumzug in Heimbach bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen.

Zahlreiche Zuschauer säumten den Wegesrand, um dem karnevalistischem Treiben zuzuschauen.

Mit 11 Einsatzkräften und dem Gerätewagen war die DLRG Ortsgruppe Heimbach zur Zugabsicherung vor Ort vertreten und begleitete den karnevalistischen Umzug. Für medizinische Notfälle stand der Malteser Hilfsdienst Düren e.V. mit 4 Personen zur Verfügung.

In diesem Jahr wurde der Umzug erstmalig von der KG Torrausch Hasenfels 79 e.V. geleitet. Der Zugweg wurde etwas verkürzt, man wollte damit einen geordneten Zugabschluss gewährleisten. Der Zug wurde von der Hengebachstraße am „Hotel zur Talsperre“ in die Straße „Am Giebel“ eingeleitet und löste sich dort langsam auf.

Außerdem wurde der Zugweg von der Feuerwehr gesichert und abgesperrt. Durch die Polizei erfolgte nach Weisung das Absperren und die Freigabe gesperrter Straßenzüge.

Zwischenfälle gab es in diesem Jahr zum Glück keine.