DLRG Ortsgruppe Heimbach freut sich über eine Spende der Firma Fliesen Kast

Veröffentlicht: 09.01.2021
Autor: VK
DLRG Leiter Dr. R. Reddelien und Fliesenlegemeister Ch. Kast Foto: VK

Da die Firma Fliesen Kast, so der Inhaber und Fliesenlegemeister, Christoph Kast, trotz der Corona Pandemie gut durch das Jahr 2020 gekommen ist und er weiß, dass dies noch lange nicht in allen Bereichen so ist, hat er sich dazu entschieden, Vereine aus dem Stadtgebiet Heimbach mit einer Spende zu unterstützen.

„Ganze Bereiche und Vereine kämpfen zurzeit mit hohen Verlusten“, so Herr Christoph Kast.

Die DLRG Ortsgruppe Heimbach freut sich über die Unterstützung der Firma Fliesen Kast. Auch sie hatte im vergangenen Jahr einiges an Verlusten durch Corona vorzuweisen. So konnten die stets gefragten und ausgebuchten Anfängerschwimmkurse nicht stattfinden. Laufende Kosten bleiben trotzdem, so müssen z. B. die Rettungswesten der ehrenamtlichen Lebensretter einer regelmäßigen Tüv Prüfung unterzogen werden. In diesem Jahr müssen einige neu angeschafft werden, da nach einem gewissen Alter aus Sicherheitsgründen die Rettungswesten ausgetauscht werden müssen.