DLRG Ortsgruppe Heimbach e.V. „Verein der Woche“ bei Radio Rur

Veröffentlicht: 05.07.2012
Autor: Ursula Bauer
Verein der Woche RadioRur
Die DLRG Ortsgruppe Heimbach wurde von Radio Rur zum Verein der Woche ausgewählt.
Am Donnerstag, den 5. Juli um 18.30 Uhr besuchte uns Steffi Lingscheidt vom Radio Rur Team im Freibad Heimbach bei unserem wöchentlichen Schwimmtraining. Das Wetter zeigte sich nicht gerade von seiner
“Sonnenseite“, anfangs regnete es ziemlich heftig, aber bei den angenehm warmen Temperaturen machte es den DLRG´lern nicht viel aus, da sie beim Schwimmen ohnehin nass wurden.
Die Mitglieder der DLRG Ortsgruppe standen Rede und Antwort beim Interview. Dabei wurde  unter anderem gefragt was den Verein auszeichnet? Der Jugend war besonders wichtig:
- die gute Schwimmausbildung,
- das man andere rettet,
- viel Spaß mit anderen hat,
- das wir eine starke Truppe sind.
Zur Demonstration wurde eine Menschenrettung aus dem Wasser vorgeführt. Die Reporterin ließ sich leider nicht dazu überreden mit uns ins Wasser zu springen.
Der Geschäftsführer der DLRG Ortsgruppe Heimbach e.V. , Dirk Lehnen, lobte außerdem den unermüdlichen Einsatz unseres Schwimmmeisters Helmut Weißkirchen, ohne den wir nicht unser wöchentliches Schwimmtraining absolvieren könnten. Herr Weißkirchen bleibt extra für die DLRG länger im Freibad, damit diese ihr Schwimmtraining dort abhalten kann. Vielen Dank!
Bevor Frau Lingscheidt sich von uns verabschiedete, überreichte sie uns den Radio Rur Wimpel zum „Verein der Woche“.

Datei(en)

Radiomitschnitt(1325.39)