Neuigkeiten_Vereinsleben

Veröffentlicht: 10.11.2012
Autor: Ursula Bauer
Imgenbroich Wanderparkplatz Belgenbach

Die diesjährige Herbstwanderung, die am Samstag den 10. November stattfand, führte die Aktiven der DLRG durch das Monschauer Land. Gestartet wurde in Imgenbroich vom Wanderparkplatz Belgenbach aus in Richtung Monschau. Selbst durch den einsetzenden leichten aber stetigen Regen ließen die Wanderer sich nicht die gute Laune verderben. Der Weg führte vorbei an der Belgenbacher Mühle, durch das Grünental, bergauf und bergab. Durch einen wunderbar herbstlich gefärbten Wald und Laub bedeckte Wege erreichten die DLRG´ler dann über Rosenthal Monschau. An der Rur entlang führte uns der Weg durch die Stadt, vorbei am Roten Haus zum Felsenkeller, dort nahmen die Lebensretter an einer Brauereibesichtigung teil, bei der sie auch die in den Felsen gehauenen Kellerlagerräume, die zur Bierlagerung dienen besichtigten. Da durfte auch eine Kostprobe des in Monschau gebrauten Zwickel Bieres nicht fehlen. Der gemütliche Ausklang fand bei einem köstlichen Essen und gemütlichen Beisammensein in der Gaststube statt, wo die Aktiven Mitglieder der DLRG einige schöne Stunden bei netter Unterhaltung verbrachten.