DLRG Ortsgruppe Heimbach begleitet den Karnevalumzug 2018

Veröffentlicht: 24.02.2018

Am Sonntag, den 11. Februar 2018 startete der Karnevalsumzug in Heimbach bei durchwachsenem Wetter. Sonne, Regen und Schneeschauer begleitete die Karnevalisten während des Zuges. Der Start des Umzuges war dieses Mal eine Stunde vorverlegt worden, so rollten die Wagen mit leichter Verspätung kurz vor 13.30 Uhr von der Kapelle in Hasenfeld los.

Mit 13 Einsatzkräften und dem Gerätewagen war die DLRG Ortsgruppe Heimbach zur Zugabsicherung vor Ort vertreten und begleitete den karnevalistischen Umzug. Zudem wurde der Zugweg von der Feuerwehr gesichert und abgesperrt. Durch die Polizei erfolgte nach Weisung das Absperren und die Freigabe gesperrter Straßenzüge.

Für medizinische Notfälle stand der Malteser Hilfsdienst Düren e.V. mit 4 Personen zur Verfügung.

Der Umzug verlief reibungslos und ohne Zwischenfälle.

Nur ist es unverständlich, warum einige Autofahrer meinen, sie müssten an einem mit eingeschaltetem Warnblinklicht und Blaulicht, mittig der Straße fahrenden Einsatzfahrzeug vorbeifahren.