DLRG Ortsgruppe Heimbach bedankt sich für die tolle Unterstützung

Veröffentlicht: 03.02.2021
Autor: VK

Im vergangenen Jahr konnten sich bei der REWE Aktion, „Scheine für Vereine“, Sportvereine melden, um die begehrten „Scheine“ zu sammeln. REWE möchte damit Sportvereine unterstützen und gemeinsam mit den Kunden helfen, die Ausstattung der Vereine zu verbessern.
Für die DLRG Ortsgruppe Heimbach konnten insgesamt 288 Scheine gesammelt werden.
Die DLRG´ler sind überwältigt von der überragenden Unterstützung und bedankt sich dafür.
Als Prämie wurden Tauchringe ausgewählt. Die Wasserretter hoffen, dass sie bald ihren Übungsbetrieb wieder aufnehmen können. In den Wintermonaten bietet die DLRG Ortsgruppe Heimbach Anfängerschwimmkurse an, doch aufgrund der Pandemie können diese leider nicht stattfinden. Neben der Schwimmausbildung sind die ehrenamtlichen Lebensretter im Wasserrettungsdienst aktiv und für die Sicherheit am und auf dem Wasser tätig.
Die DLRG finanziert sich nur aus ihren Mitgliedsbeiträgen und Spenden und ist somit für jede Unterstützung dankbar.