DLRG bildet „kleine“ - Rettungsschwimmer aus

Autor: N.N.
beim Kleiderschwimmen
Knotenkunde

Die Grundschule Heimbach richtete im Juni eine Projektwoche mit dem Thema „Wasser“ aus. Ein Projekt war „Die DLRG“. Dabei sollte den Kindern die Deutsche- Lebens- Rettungs- Gesellschaft näher gebracht werden. Von mittwochs bis freitags hatten 18 Kinder von der ersten bis vierten Klasse die Möglichkeiten, im theoretischen und praktischen, teils spielerisch, die Grundlagen eines Rettungsschwimmers näher kennen zu lernen. Begonnen mit der Gründung der DLRG 1913 in Leipzig, über Knotentechniken, Funkübungen und Ausbildung im Wasser mit Rettungstechniken. Höhepunkt der Projektwoche war der Samstag, an dem die Projekte den Eltern, Angehörigen präsentiert wurden. Plakate, Verbände und Knotentechniken stellten die Kinder vor. Das Projekt „Die DLRG“ war ein voller Erfolg. Kinder und auch die Ausbilder der DLRG waren über das Gelingen begeistert. Alle hatten Spaß an der Sache. Interesse an der DLRG? Dann einfach mal vorbei schauen im Freibad Heimbach