Neuigkeiten_Vereinsleben

Veröffentlicht: 28.11.2009
Autor: N.N.
Adventswanderung

Das Wandern ist nicht nur des Müllers- Lust, sondern auch die der DLRG Aktiven Am 28.Nov. 2009 starteten wir um 14:00 Uhr mit 15 Aktiven bei strömenden Regen zu unserer Adventswanderung, die uns vom Parkplatz der Abtei Mariawald durch den Nationalpark führte. Ein Waldführer brachte uns sicher nach Schwammenauel bis zum Parkplatz in der Büdenbach. Während der Wanderung versorgte er uns mit wissenswerten Informationen über den Nationalpark und zeigte uns viele kleine Details. Eindrucksvolle Blicke auf unsere Stadt, aus dem Nationalpark heraus, waren für viele neu und werden wohl auch in langer Erinnerung bleiben. Da Wasser unser Element ist, machte uns der Dauer-Regen während unser Tour nichts aus. Nach unsrer Ankunft in Heimbach, besuchte noch ein Teil der Gruppe den „Heimbacher Weihnachtsmarkt“. Nachdem zwischenzeitlich die restlichen Teilnehmer der Wanderung mit trockener Kleidung versorgt waren, kehrten wir dann gemeinsam gegen 18 Uhr in unserem Vereinslokal „Eifeler Hof“ ein.In gewohnter, gemütlicher und lustiger Runde fand der Tag einen sehr schönen und schmackhaften Ausklang.Bei unserem Waldführer Herrn Brunemann, möchten wir uns noch einmal recht herzlich für die informationsreiche Führung bedanken.Es war mit Sicherheit nicht die letzte Wanderung in unserem Nationalpark.