Aktivitäten im Detail

Ausflug zum Superfly Aachen

Veröffentlicht: 24.03.2019
Autor: Dominik Lehnen/ Ursula Bauer

Am Samstag, den 16.03.2019 unternahm die Jugend der DLRG Ortsgruppe Heimbach einen Ausflug zum Superfly nach Aachen. Das Superfly ist eine Trampolin-Halle mit verschiedenen Sprung- und Flugattraktionen.

Die Teambildende-Aktion hatten sich die Jugendlichen nach einer der letzten gemeinsamen Aktivitäten gewünscht.

Um 12.15 Uhr starteten die Nachwuchslebensretter an der Wache in Heimbach und machten sich auf den Weg in Richtung Aachen.

Die Gruppe der jungen Akrobaten bestand aus insgesamt 10 Kindern und Jugendlichen. In der Aktionshalle wurden alle Erwartungen der Kids übertroffen, jede Menge Spaß und 90 Minuten Action pur erwarteten die Jugendlichen. Eine Attraktion folgte der Nächsten, dabei flogen die Kids durch die Lüfte und konnten Saltos auf den Trampolinen schlagen.

„Uns ist es wichtig, dass nicht nur Unterricht stattfindet, sondern im Vordergrund der Spaß in der Gruppe steht“, so der stellvertretende Jugendvorsitzende Dominik Lehnen.

Nach einer gemeinsamen Stärkung, in einem um die Ecke gelegenen Imbiss, wurde der Heimweg angetreten.